Johanna Olbrich, Dein frohes Lachen wird uns fehlen!

Wir ehren Johanna Olbrich

15. November 2017

Seit mehr als fünf Jahrzehnten war Johanna Olbrich ein aktives Mitglied im SPD-Ortsverein Poing.

Viele Jahre für unsere Fraktion im Gemeinderat und als dritte Bürgermeisterin von Poing bestimmte sie die Geschicke der Gemeinde.
Die positive, zukunftsorientierte Weiterentwicklung unseres Ortes wurde von ihr entscheidend geprägt und mitgetragen.

Doch sie half nicht nur in unserem Ortsverein mit Ihrer stets zupackenden und freundlichen Art, denn sie war darüber hinaus zeitlebens in vielen Vereinen aktiv.

Auf der Mitgliederversammlung im Mai 2015 wurde sie für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt – eine lange und beeindruckende Zeit!

Voller Freude nahm sie diese Auszeichnung persönlich entgegen und ihr fröhliches Lachen an diesem Abend wird uns unvergessen bleiben.

Was es auch war, alles machte sie stets aus vollem Herzen, mit Enthusiasmus und viel Begeisterung, ihr soziales, ehrenamtliches Engagement, das mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde, ist uns heute noch Vorbild.

Vergangenen Mittwoch ist die Trägerin der Poinger Bürgermedaille verstorben. Unser Mitgefühl gehört ihrer Familie, den Angehörigen und Freunden.

Mit ihrer stets fröhlichen Art, ihrer Herzlichkeit und ihrem Sinn für Humor wird sie uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Für die Fraktion der SPD Bürgerliste
Bärbel Kellendorfer-Schmid, Fraktionssprecherin
Peter Maier, Fraktionssprecher

Für den SPD Ortsverein,
Cornelia Gütlich, 1. Vorsitzende

Teilen