Expressbus zur Messestadt Ost - Auf geht´s, München rückt näher

24.09.2018, 07:20 Uhr | Bahnhof Poing (Ausgang Poing Nord), 85586 Poing

Jahrelang wird diskutiert, lamentiert und die Pendler werden aufs Abstellgleis geschoben.

Jetzt wurde auch der Halt der Express S-Bahn in Poing endgültig von der Deutschen Bahn abgelehnt.
Poing als größte Wachstumsgemeinde im Münchner Osten, hat eine öffentliche Verkehrsanbindung nach München, wie vor 40 Jahren.
Überfüllte und dadurch gefährliche Bahnsteige, unpünktlich oder überhaupt nicht fahrende S-Bahnen, sowie ein miserabler Info-Service der DB machen das alltägliche Pendeln nach München zu einer Tortur. Ganz zu schweigen von den überfüllten Wagons, wenn wieder einmal eine S-Bahn ausgefallen ist und nur ein Kurzzug kommt.
Wir wollen deshalb einen Versuch starten um zu sehen, ob ein Omnibus-Zubringer zur U-Bahn-Station „Messestadt Ost“ eine Entlastung / Erleichterung für die Poingerinnen und Poinger bieten würde.

Darum starten wir am Montag, den 24.September 2018 einen hoffentlich erfolgreichen Versuch.
Zeitgleich mit der S-Bahn Abfahrt um 07:20 Uhr stellen wir von der SPD Bürgerliste am Ausgang Poing Nord, einen Reisebus kostenlos zur Verfügung, der Sie zu dieser Zeit, auf direktem Wege zur U-Bahn-Station „Messestadt Ost“ bringen wird!

Dieses Experiment soll uns Aufschluss geben, in wieweit Bedarf und Interesse bestehen, eine Alternative zu einer zunehmend unzuverlässiger werdenden S-Bahn zu schaffen.

Freuen würden wir uns, wenn Sie von diesem Angebot regen Gebrauch machen um die Notwendigkeit einer redundanten Verbindung zur Innenstadt zu unterstreichen.

Bitte unterstützen Sie uns hierbei.

Für die SPD Bürgerliste und den SPD Ortsverein,

Reinhard Tonollo, Gemeinderat
Cornelia Gütlich, 1. Vorsitzende SPD Ortsverein Poing

Download (Kalenderprogramm)

Teilen