Poing bekommt ein Gymnasium!

Was ist wo ???

13. Oktober 2017

Der Landkreis hat nun endgültig den Weg für ein Gymnasium freigemacht. Der neuerstellte Masterplan sieht neben dem Ausbau anderer Schulen nun einen Neubau eines Gymnasiums in Poing vor.
Die konkreten Planungen sollen zeitnah beginnen, eine Fertigstellung ist für das Jahr 2023 vorgesehen.
Bereits im März letzten Jahres hatte unsere Fraktion einen Antrag in den Gemeinderat eingebracht, in dem der Landkreis aufgefordert wurde, die Planungen für ein Gymnasium in Poing aufzunehmen.
Nach über einem Jahr sind nun auch die Gremien im Landkreis zur Überzeugung gelangt, dass ein Gymnasium in Poing erforderlich ist.

Unsere Fraktion bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für die positive Entscheidung. Ein besonderer Dank gilt jedoch der Bürgerinitiative BiG, die unermüdlich für dieses Projekt gekämpft hat.

Für die Fraktion der SPD Bürgerliste
Bärbel Kellendorfer-Schmid, Fraktionssprecherin
Peter Maier, Fraktionssprecher

Teilen