Ihr Bürgermeister für Poing

Bärbel Kellendorfer-Schmid

Fraktionssprecherin

E-Mail an Bärbel Kellendorfer-Schmid

ist Gemeinderätin seit 2002 und seit 2004 Fraktionssprecherin. Sie ist Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, im Bau- und Umweltausschuss und Vorsitzende des Rechnungsprüfungsauschusses. Ihre politischen Schwerpunkte sind die Familie- und Bildungspolitik, der gemeindliche Haushalt und der Bereich Kunst und Kultur.

Peter Maier

Fraktionssprecher

E-Mail an Peter Maier

ist Gemeinderat seit 2002, Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, sowie im Bau- und Umweltausschuss. Seit 2004 ist er zusammen mit Bärbel Kellendorfer-Schmid Fraktionssprecher. Neben dieser Tätigkeit sind ein weiterer Schwerpunkt u.a. die Verkehrspolitik.

Omid Atai

E-Mail an Omid Atai

ist seit 2014 Gemeinderat und Jugendbeauftragter des Gemeinderates. Er engagiert sich ehrenamtlich bei Freiwilligen Feuerwehr Poing, beim Bayerischen Roten Kreuz und im Poinger Jugendbeirat. Seit März 2015 ist er Mitglied im Fahrgastbeirat der MVV München.

Claudia Demmel

E-Mail an Claudia Demmel

ist seit 2008 Gemeinderätin und Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss. Ihr politischer Schwerpunkt ist neben der Jugendarbeit die Familie- und Bildungspolitik.

Cornelia Gütlich

E-Mail an Cornelia Gütlich

ist seit 2016 Gemeinderätin, seit 2014 ist sie Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Poing. Darüber hinaus ist sie seit 2013 Vorsitzende des Vereins "Kulturtage Poing e.V." und engagiert sich für kulturelle Projekte in Poing. Sie ist eines der Gründungsmitglieder und treibende Kraft bei der Bürgerinitiative für ein Gymnasium in Poing (BiG).

Dr. Rainer Koch

E-Mail an Dr. Rainer Koch

ist überzeugter Poinger seit 51 Jahren und seit 25 Jahren Gemeinderat für die Bürgerschaft, war von 1990 bis 2004 SPD-Fraktionsvorsitzender. Seit 2004 ist er Vorsitzender des Bayerischen Fußball-Verbandes und seit 2007 darüber hinaus Vizepräsident des Deutschen Fußball Bundes. Seine politischen Schwerpunkte gelten unverändert allen wichtigen Themenbereichen für ein attraktives Leben am Ort, d.h. Krippen, Kindergärten, Horte, Schulen, Sporteinrichtungen, Vereinsförderung, aber auch Arbeitsplätz und bezahlbare Wohnungen.

Eva-Maria Siegel-Persichini

E-Mail an Eva-Maria Siegel-Persichini

ist seit 2002 Gemeinderätin. Sie ist Mitglied im Bau- und Umweltausschuss und im Rechnungsprüfungsausschuss. Von 2008 bis 2010 war sie Vorsitzende des SPD-Ortsvereins. Seit 2003 hat sie die Leitung des Kinder-KleiderSecondhand-Ladens in Poing in der Bürgerstraße.

Reinhard Tonollo

E-Mail an Reinhard Tonollo

ist seit 2017 Gemeinderat und Stellvertreter sowohl im Finanz und Hauptausschuss und im Bau- und Umweltausschuss. Er ist seit 2014 Beisitzer im Vorstand des SPD-Ortsvereins Poing.
Reinhard ist in verschieden Vereinen, Initiativen und Gremien zuhause. Beispielsweise engagiert er sich in der Musikkappelle und dem Verein "Kulturtage Poing e.V." für ein buntes und qualitativ hochwertiges Angebot an kulturellen Veranstaltungen. Er ist eines der Gründungsmitglieder und treibende Kraft bei der Bürgerinitiative für ein Gymnasium in Poing (BiG).