Für Sie im Gemeinderat von Poing

Reinhard Tonollo

2. Bürgermeister

E-Mail an Reinhard Tonollo

ist seit 2017 Gemeinderat und Mitglied im Bau- und Umweltausschuss. Er ist seit 2014 Mitglied im Vorstand des SPD-Ortsvereins Poing, und seit 2020 stellvertretender Vorsitzender.
Reinhard ist in verschieden Vereinen, Initiativen und Gremien zuhause. Beispielsweise engagiert er sich in leitender Funktion in der Musikkappelle Poing und dem Verein "Kulturtage Poing e.V." für ein buntes und qualitativ hochwertiges Angebot an kulturellen Veranstaltungen. Er ist eines der Gründungsmitglieder und treibende Kraft bei der Bürgerinitiative für ein Gymnasium in Poing (BiG).

Bärbel Kellendorfer-Schmid

Fraktionssprecherin

E-Mail an Bärbel Kellendorfer-Schmid

ist Gemeinderätin seit 2002 und seit 2004 Fraktionssprecherin. Sie ist Mitglied im Rechnungsprüfungsauschusses, dessen stellvertretende Vorsitzende sie ist.
Ihre politischen Schwerpunkte sind die Familie- und Bildungspolitik, der gemeindliche Haushalt und der Bereich Kunst und Kultur.

Peter Maier

Fraktionssprecher

E-Mail an Peter Maier

ist Gemeinderat seit 2002 und seit 2004 zusammen mit Bärbel Kellendorfer-Schmid Fraktionssprecher. Er ist Mitglied des Bau- und Umweltausschusses und einer der Seniorensprecher der Gemeinde Poing.
Neben dieser Tätigkeit sind ein weiterer Schwerpunkt u.a. die Verkehrspolitik.

Dominik Hohl

E-Mail an Dominik Hohl

ist seit November 2019 Gemeinderat. Er ist Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss und dem Rechnungsprüfungsausschuss, stellvertretendes Mitglied im Bau- und Umweltausschuss und er ist einer der Jugendsprecher der Gemeinde Poing.
Er engagiert sich als ehrenamtlicher Jugendleiter und Vorstand des DPSG Stamm Windrose Anzing/Poing und ist Beisitzer im Vorstand des Kinderland Poing e.V..

Christina Tarnikas

E-Mail an Christina Tarnikas

ist seit November 2021 Gemeinderätin und stellvertretendes Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, dem Bau- und Umweltausschuss und dem Rechnungsprüfungsausschuss.

Sie ist ehrenamtlich engagiert als Vorsitzende des Elternbeirats der Anni-Pickert-Grund-und-Mittelschule, als Vorstandsmitglied in der Ortsgruppe Poing des Bund Naturschutz (ehemals IG Artenschutz), als Sprecherin von Respekt@Poing oder als Mitglied des Umweltbeirats.

Michaela Tonollo

E-Mail an Michaela Tonollo

ist seit März 2022 Gemeinderätin. Sie ist Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss und stellvertretendes Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss. Sie ist Vorstandsmitglied im Verein Kulturtage Poing e.V. und unersetzliche Ehrenamtliche in der Vorbereitung und Durchführung des bunten Veranstaltungsportfolios.