Herzlich willkommen...

Porträtfoto von Cornelia Gütlich

...bei der SPD Bürgerliste Poing und beim SPD-Ortsverein Poing. Schön, dass Sie sich für uns interessieren.

Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen uns und unsere Arbeit vor. Machen Sie sich selbst ein Bild.

Cornelia Gütlich
Ortsvereinsvorsitzende

Unsere gemeinsame Website...

...des SPD-Ortsvereins Poing und der SPD Bürgerliste befindet sich gerade noch im Neuaufbau.

Über unsere politische Arbeit und unser Wirken vor Ort werden wir sie in Kürze wieder ausführlicher informieren.
Aktuelle Themen finden Sie aber auch jetzt schon unter Meldungen und bei den Terminen.

Viel Spaß beim Stöbern.

Die SPD gliedert sich in die Bundespartei, Landesverbände in den einzelnen Bundesländern sowie Bezirksverbände und Unterbezirke in den Regionen. Der SPD-Unterbezirk Ebersberg ist z.B. ein Teil der Oberbayern-SPD und die "organisatorische Klammer" für derzeit 16 Ortsvereine. Der Ortsverein Poing ist einer davon.

Ortsvereine sind die direkte Schnittstelle zwischen Politik und Bürgern, hier findet die politische Basisarbeit statt. Unser Grundsatz der sozialen Demokratie bedeutet immer auch, dass wir die Menschen vor Ort erreichen, ansprechen und vertreten wollen.

Die SPD Bürgerliste ist ein Zusammenschluss von Poinger Bürgern, die die Entwicklung ihres Ortes aktiv mitgestalten wollen. Die Bürgerliste setzt sich zusammen aus SPD-Mitgliedern und Parteifreien.

Bei der Kommunalwahl im März 2014 schenkten 34,41 % der Wähler der SPD Bürgerliste ihr Vertrauen. Die SPD Bürgerliste verfügt somit über 8 Sitze im Gemeinderat. Zusammen mit unserem 1. Bürgermeister Albert Hingerl ist sie die stärkste politische Kraft in diesem Gremium.

Die Mitglieder der SPD Bürgerliste sind in vielen gesellschaftlichen Gruppierungen und Vereinen aktiv und damit am Puls von Poing.

Und hier finden Sie unsere politischen Schwerpunkte