100 Jahre Burschenverein Poing-Angelbrechting – Herzlichen Glückwunsch!

Impression von Festgottesdienst mit Fahnenweihe

23. Mai 2018

Das 100jährige Gründungsjubiläum muss einfach gebührend gefeiert werden und das taten die Poinger Burschen und ihre Festdamen am vergangenen Wochenende mit einem Festprogramm vom 17.-21. Mai 2018 ausgiebig.
Am 17.5. war die offizielle Eröffnung und der Anstich durch den Schirmherrn, Bürgermeister Albert Hingerl und am Freitag, 18.5. ging bei der „Zeltparty Reloaded“ dann so richtig die Post ab, bevor am Wochenende ein Highlight das andere jagte.
So gab es bereits am Samstagnachmittag, den 1. Poinger Sternenlauf zugunsten der Kinderkrebshilfe Ebersberg, bei dem zahlreiche junge Läuferinnen und Läufer für den guten Zweck ihr Bestes gaben!
Danke an alle Organisator/innen, Helfer/innen und vor allem an die Kinder für den sportlichen Einsatz zum Wohl der guten Sache!
Abends sorgten Wolfgang Krebs & Die bayrischen Löwen für einen unvergesslichen Abend mit zahlreichen Angriffen auf die Lachmuskeln, die mehr als gut trainiert wurden. Danke für diese Riesengaudi!
Am Festsonntag folgte dann der nächste Höhepunkt mit Festgottesdienst mit Fahnenweihe, einem grandiosen Festzug mit ganz vielen Teilnehmer/innen und einer super Stimmung im vollbesetzten Festzelt - einfach perfekt!
Danke lieber Petrus für die Sonne pünktlich zum Moment der Fahnenweihe und zum Festzug - bist halt doch a Poinger!
Und auch der Trachten- und Handwerkermarkt sowie das Oldtimer-Treffen am Montag lockten bei strahlendem Sonnenschein viele Besucherinnen und Besucher an und bildeten einen gelungenen Abschluss eines großartigen Wochenendes!

Liebe Burschen, liebe Festdamen, es war a tolles Fest - super g'macht!
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, danke für euer Engagement und macht’s weiter so!

Für die Fraktion der SPD Bürgerliste
Peter Maier, Fraktionssprecher
Für den SPD Ortsverein,
Cornelia Gütlich, 1. Vorsitzende

Teilen