100 Prozent für Reinhard Tonollo

Bürgermeisterkandidat Reinhard Tonollo mit Bürgermeister Albert Hingerl und den Fraktionssprechern der Gemeinderatsfraktion Bärbel Kellendorfer-Schmid und Peter Maier.

05. Juni 2019

Am vergangenen Freitag wurde der Bürgermeisterkandidat der SPD Poing, Reinhard Tonollo, offiziell nominiert und das mit dem eindeutigen Ergebnis von 100%.

Neben den Mitgliedern der Ortsvereins waren auch zahlreiche Gäste und Anhänger der SPD-Bürgerliste ins Hotel Poing Hof gekommen, um bei der Nominierung dabei zu sein.

Sie alle lauschten gespannt den Worten des Bürgermeisterkandidaten, der in seiner Rede vor allem eines deutlich machte: Poing soll für alle Bürgerinnen und Bürger ein Platz sein, an dem sie gerne sind. Ein Ort, an dem man nicht nur wohnt und schläft, sondern ein Ort, an dem man gerne lebt, seine Freizeit verbringt und sich wohlfühlt.

Dazu braucht es eine gesunde Umwelt und ein zukunftsfähiges Verkehrskonzept. Die Erweiterung des Sportzentrums, das Schulschwimmbad und der Weiterbau des Bürgerhauses sind die zentralen Projekte der kommenden Jahre. Dazu kommt natürlich noch der Bau des Gymnasiums mit Vierfachturnhalle, für das Reinhard Tonollo federführend in der erfolgreichen Bürgerinitiative gekämpft und gewonnen hat.
Der erfolgreiche Weg der Gemeinde soll fortgesetzt werden, aber es ist auch Zeit, um Neues in Angriff zu nehmen. Er wird sich dafür einsetzen, dass jeder Haushalt in Poing mit einem leistungsfähigen Glasfaseranschluss ausgestattet wird.

Denn: "Wir wollen nicht nur für die Zukunft denken, sondern auch für die Zukunft handeln", so sein Versprechen am Ende.

Für unseren Ortsverein ist Reinhard Tonollo der beste Kandidat für die Nachfolge unseres Bürgermeisters Albert Hingerl, damit Poing so lebens- und liebenswert bleibt, wie es ist!

Wer noch mehr über unseren Kandidaten erfahren möchte, findet weitere Informationen auf der Beilage dieser Ausgabe des Ortsnachrichtenblattes.

Herzlichen Glückwunsch zur einstimmigen Nominierung, lieber Reinhard!
Wir freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf mit Dir!

Für die Fraktion der SPD-Bürgerliste,
Bärbel Kellendorfer-Schmid, Fraktionssprecherin