38,13m weißblaue Tradition

Aufstellen des Maibaums in Angelbrechting

11. Mai 2022

Am Sonntag, den ersten Mai um 16:55 Uhr, war es soweit. Der zweitlängste Maibaum im Landkreis Ebersberg wurde von der Waagrechten in die Senkrechte gebracht und schmückt in Angelbrechting seitdem den bayerischen Himmel.

Auch Petrus hatte ein Einsehen mit dem Wetter. War es am Anfang noch feucht und unbeständig, so hörte am frühen Nachmittag der Regen auf, die Aubergler konnten tanzen, die Goaßlschnoitzer auftreten und die Musi spielte, natürlich wie immer, brillant dazu auf.

Das Fest war wieder einmal bestens von den Angelbrechtinger Maibaumfreunden organisiert, es fehlte an nichts. Dafür ein riesen Dankeschön!
Allen Besucherinnen und Besuchern des Angelbrechtinger Maibaums einen herzlichen Dank für den Besuch und allen Mitwirkenden ein Vergelt's Gott für die Darbietungen. Endlich wieder ein Fest zum Feiern und Zusammensein, das macht Lust auf mehr.

Reinhard Tonollo
2. Bürgermeister

Teilen