60 Jahre und kein bisschen leise

2. Bürgermeister Reinhard Tonollo gratuliert im Namen der Gemeinde zu 60 erfolgreichen Jahren

07. Februar 2024

Das 60-jährige Bestehen der Gemeindebücherei wurde am 27. Januar in der Aula der Karl-Sittler-Grundschule ausgiebig gefeiert. Wenn man nun erwarten würde, bei diesem Festakt wäre es leise und beschaulich zugegangen, wie es in einer Bücherei so üblich ist, der irrt gewaltig.

Die zahlreichen Besucher erwartete eine bunte Mischung unter anderem aus komödiantisch vorgetragenen Gedichten von Heinz Erhardt, eine selbst verfasste Geschichte in vier Kapiteln von Raffael Scherer, in der er höchst amüsant, aber auch nachdenklich erzählte, wie ihn die Gemeindebücherei sein bisheriges Leben lang begleitet und geprägt hat. Dieses literarische Programm wurde bestens ergänzt durch die schwungvolle Musik des Jonas-Frank-Trios, unterstützt von unserem allseits bekannten Saxofonist Wolfgang Gerrer und unterhaltsam moderiert von Sven Mößbauer. Natürlich wurde auch ein Rückblick auf die Entwicklung der Gemeindebücherei gegeben und der 2. Bürgermeister, Reinhard Tonollo, durfte der Büchereileiterin, Frau Bamberger und ihrem gesamten Team, im Namen der Gemeinde herzlich zum Jubiläum gratulierten und sich für das Geleistete mit Olivenöl aus unserer Partnergemeinde Porec bedanken.

Wir wünschen der Gemeindebücherei weiterhin viel Erfolg, fleißige Leser und auf die nächsten 60 Jahre!

Michaela Tonollo
Gemeinderätin