A so a scheene Bauernhochzeit

Poinger Bauerhochzeit - die feierliche Vermählung

26. Februar 2020

„Heut is so a scheena Tag“ – spätestens als dieses Lied nach vollzogener Trauung angestimmt wurde und alle sangen, war man sich einig:
Die Poinger Bauernhochzeit war ein voller Erfolg!
Schon zeitig trafen sich die ersten Hochzeitsgäste am Sonntagvormittag im Langhof, bevor pünktlich um 13:13 Uhr der große Festumzug startete.
Voraus marschierte die Musikkapelle Poing, gefolgt von der Hochzeitsgesellschaft, dem Wagen des Gemeinderats und den Wägen der Poinger Vereine.
Lies es Petrus in der Früh auch noch regnen, zu Beginn der Feierlichkeiten bewahrheitete sich wieder einmal die Devise: Petrus ist ein Poinger!
Zahlreiche Poingerinnen und Poinger säumten die Straßen auf dem Weg des Festzugs bis zum Vorplatz der Schulen, auf dem standesgemäß und pünktlich um 14:14 Uhr die Trauung unter den Augen von hunderten Hochzeitsgästen vollzogen wurde.

Ein Spektakel wie es nur noch selten zu finden ist. Eine riesige Gaudi und unvergessliche Erinnerungen für Jung & Alt.
Umso schöner ist es, dass es das in Poing alle fünf Jahre gibt! Wir freuen uns schon auf’s nächste Mal!

Ein herzliches Vergelt’s Gott allen Beteiligten und Organisatoren!
Danke allen Helferinnen und Helfern im Vorfeld, allen, die den Zug gesichert haben, der Feuerwehr und dem BRK, allen Vereinen und Gruppierungen für’s Mitmachen, allen Poingerinnen und Poingern für’s dabei sein und besonders unseren Poinger Bauernhochzeitern, die diese Tradition aufrecht erhalten!

Für die Fraktion der SPD-Bürgerliste,
Cornelia Gütlich, Gemeinderätin
Reinhard Tonollo, Gemeinderat und Bürgermeisterkandidat

Teilen