Abschied von Pfarrer Christoph Klingan – Pfarrer und Kirchengemeinde in Bewegung

Collage anlässlich der Verabschiedung

04. Juli 2019

Letzten Sonntag feierte die katholische Kirchengemeinde das alljährliche Pfarrfest. Den Festauftakt machte der Familiengottesdienst. Er stand diesmal unter dem Motto Bewegung. Und um Bewegung wird es in der Pfarrei auch in nächster Zukunft gehen: Pfarrer Christoph Klingan wird nach drei Jahren in Poing die Pfarrgemeinde St. Michael verlassen und die Stelle als Generalvikar der Erzdiözese antreten. Und die Pfarrgemeinde wird einen neuen Pfarrer bekommen. Und so war bei den Festgästen und den Festrednern einerseits eine große Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit mit Christoph Klingan zu spüren und andererseits war auch die Wehmut darüber offensichtlich, dass diese Zeit bald Vergangenheit sein wird. Allen Wortbeiträgen gemeinsam waren die guten Wünsche für die Zukunft Christoph Klingans und für seine neue Aufgabe als Generalvikar.

Diesem Dank und den guten Wünschen schließen wir uns an: Lieber Pfarrer Klingan, vergelt's Gott und alles Gute!

Für die Fraktion der SPD Bürgerliste,
Bärbel Kellendorfer-Schmid, Fraktionssprecherin