Adieu, liebe Bärbel! - Willkommen, lieber Robert!

27. September 2023

Adieu, liebe Bärbel! Willkommen, lieber Robert!

Nach über 21 Jahren im Poinger Gemeinderat hat sich unsere hochgeschätzte Fraktionskollegin Bärbel Kellendorfer-Schmidt aus diesem Gremium verabschiedet, um fortan ein Leben mit mehr freier Zeit für persönliche Hobbys und ihren Mann Robert, weniger Terminen und ganz viel Familienzeit mit ihren Töchtern und Enkelkindern zu führen. Ihre Verdienste um Poing sind vielfältig, bewegte politische Zeiten hat sie hautnah miterlebt und mitgestaltet. Für sie standen immer die Menschen in Poing und ihr Wohlergehen im Vordergrund, ihre politische Arbeit war von Sachkompetenz, Klugheit und Unnachgiebigkeit in der Sache, aber auch Herzlichkeit und Humor geprägt. Liebe Bärbel, wir wünschen Dir alles Gute und werden Dich sehr vermissen!

Zugleich bedeutet dieser Abschied auch einen Neuanfang. Wir dürfen als neuen Gemeinderat der SPD Bürgerliste Robert Zitzlsperger begrüßen, der seit 25 Jahren in Poing wohnt. Seine politischen Schwerpunkte werden im Bereich Finanzen und Wohnungsbau liegen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!

Christina P. Tarnikas, Gemeinderätin