Auf die nächsten 6 Jahre!

Vereidigung von Reinhard Tonollo als neuer 2. Bürgermeisters

20. Mai 2020

Aufgrund der derzeitigen Situation fand die konstituierende Gemeinderatssitzung am letzten Dienstag nicht wie üblich im Sitzungssaal, sondern in der Dreifachturnhalle statt.
Zu Beginn der Sitzung wurde der neue erste Bürgermeister Thomas Stark vom ältesten Mitglied des Gemeinderats, Franz Langlechner, vereidigt.
Dieser nutzte die Gelegenheit zu einem Aufruf zu weiterhin guter und kollegialer Zusammenarbeit im Gemeinderat, zum Wohle Poings.
Danach vereidigte Thomas Stark die neu gewählten Gemeinderatsmitglieder. Euch allen ein herzliches Willkommen und einen guten Start im Gemeinderat. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Einer langen Tradition in Poing folgend, stellt die zweitstärkste Fraktion den zweiten Bürgermeister und die drittstärkste Fraktion den dritten Bürgermeister. Dieser Tradition blieb man auch dieses Mal treu und somit wurden unser Fraktionsmitglied Reinhard Tonollo zum zweiten Bürgermeister und Werner Dankesreiter (Bündnis 90/Die Grünen) zum dritten Bürgermeister gewählt und vereidigt – Herzlichen Glückwunsch!
Lieber Reinhard, wir gratulieren ganz herzlich und wünschen Dir alles Gute für Dein neues Amt sowie immer ein glückliches Händchen für schwierige Situationen.

Auch die Ausschüsse wurden für die neue Legislaturperiode neu besetzt.
Im Bau-und-Umweltausschuss sitzen für unsere Fraktion künftig Reinhard Tonollo und Peter Maier, die Vertretung übernehmen Cornelia Gütlich und Dominik Hohl. Im Haupt-und-Finanzausschuss sind Cornelia Gütlich und Dominik Hohl, die Vertreter sind Bärbel Kellendorfer-Schmid und Reinhard Tonollo.
Bärbel Kellendorfer-Schmid wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden des Rechnungsprüfungsausschusses bestellt. Außer ihr sitzt von unserer Fraktion künftig Omid Atai in diesem Ausschuss. Die Vertretung übernehmen Cornelia Gütlich und Dominik Hohl.

Als Jugendsprecher wurden Dominik Hohl (SPD) und Michael Lanzl (CSU) benannt, als Seniorensprecher Franz Langlechner (CSU) und Peter Maier (SPD).
In den Vorstand der VHS Vaterstetten werden künftig Thomas Stark als stv. Vorsitzender und Sieglinde Pehl (Bündnis 90/Die Grünen), Omid Atai (SPD) und Wolfgang Spieth (FDP) als weitere Vorstandsmitglieder entsendet.
Im Vorstand der Musikschule Vaterstetten e.V. wird Poing künftig von Thomas Stark und Günter Scherzl (FWG) vertreten.

Wir freuen uns auf die neue Legislaturperiode und darauf, weiterhin Poings erfolgreiche Entwicklung mitzugestalten.

Für die Fraktion der SPD-Bürgerliste
Bärbel Kellendorfer-Schmid, Fraktionssprecherin