Austausch auf hohem Niveau: Politik-Talk beim Frühstück

27. Juni 2024

Frauenfrühstück der SPD Frauen Poing und Plienung - Juni 2024

Die SPD-Frauen Poing-Pliening hatten wieder zum gemütliches Frauenfrühstück in die „bunte bOHNE“ geladen. Es wurde ein interessanter Vormittag, mit regem Austausch über die Ergebnisse der Eurowahl und den Konsequenzen für unser aller Leben. Vielen Bürgerinnen und Bürgern ist nach einhelliger Meinung der Teilnehmerinnen offenbar nicht klar, wie wichtig die Europäische Union für eine friedliche Zukunft und unser wirtschaftliches Wohlergehen ist. Ohne den weitgehend ungehinderten Austausch von Waren und Arbeitskräften, wäre das Leben viel komplizierter und – ganz besonders wichtig – gegen die großen Weltmächte wie China, Russland und die USA können wir nur als europäische Einheit bestehen.

Große Besorgnis löste das Erstarken der Rechtsextremisten in Europa aus. Dass Parteien auf dem Vormarsch sind, die ein völlig antiquiertes Frauen- und Familienbild propagieren, ist alarmierend. Die Frauen wollen sich das Erreichte nicht wieder wegnehmen lassen. Gleichberechtigung in allen Lebensbereichen ist nicht nur für Frauen wichtig, sondern auch für Männer. Kluge Politikerinnen und Politiker wissen das.

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Frauen aus fünf verschiedenen Gemeinden aus dem Landkreisen Ebersberg und Erding zusammen gebracht und vernetzt haben, und danken allen Teilnehmerinnen für Ihre offenen und inspirierenden Beiträge. Wer beim nächsten Frauenfrühstück dabei sein möchte, kann sich schon den 3. August 2024 notieren. Wir treffen uns wieder um 10.30 Uhr in der „bunte bOHNE“.

Für die SPD Frauen Poing und Pliening
Christina P. Tarnikas u. Bettina Marquis