Bäume vor Profit

22. März 2023

Am vorletzten Samstag durfte ich, in Vertretung unseres ersten Bürgermeisters, an einer Baumpflanzaktion im Gruber Taxet teilnehmen.

Diese Baumpflanzaktion, initiiert von der Sparda Bank München eG, wird jedes Jahr zusammen mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald durchgeführt. Allein im Gruber Taxet, wurden 500 Roteichen und Winterlinden im Rahmen dieser Aktion gesetzt.

Die ausgesuchte Fläche war mit Eschen bepflanzt, die auf Grund des Eschensterbens gefällt werden mussten. Nun wird sie wieder, mit dieser schönen Aktion aufgeforstet. Zusammen mit dem Vorstandsmitglied der Sparda Bank, Herrn Peter Berger und seiner Mitarbeiterin Frau Miedl, vielen Familien und Kindern, wurde der ganze Vormittag genutzt, um unter der Leitung von Baumexperten die Fläche neu zu bepflanzen. Und wieder hat Poing 500 Bäume mehr.

Reinhard Tonollo, 2. Bürgermeister

Teilen