Benefizkonzert für die Ukraine

Benefitzkonzert am Poinger Marktplatz

18. Mai 2022

Das Schöne mit dem Guten zu verbinden war das Anliegen eines Benefizkonzerts mit dem Titel „Poing kann was“, das zur Unterstützung für die Ukraine veranstaltet wurde. Die Musikschule Vaterstetten, der Poinger Music-Treff und die Arge Poing „Am Bergfeld“ luden daher am Samstagnachmittag zum Bauleitungscontainer an die Bergfeldstraße ein, um durch gute Musik die Menschen in Spendenlaune zu versetzten. Unterstützt wurde die Sache vom Poinger Bergfeldbräu, der den Ausschank von Getränken übernahm und ein Fass seines Bieres für den guten Zweck versteigerte.

Zum Auftakt der Veranstaltung präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Musikschule ihre musikalischen Talente der lauschenden Öffentlichkeit. Nicht nur die anwesenden Eltern und Verwandten waren begeistert, auch die „neutrale“ Zuhörerschaft spendete Beifall. Den bekamen auch Bürgermeister Stark und Lisa Demmel von der Osteuropahilfe. Letztere setzt sich schon seit Jahren für die Menschen in der Ukraine ein, seit dem Beginn des unseligen Krieges in ganz besonderem Maße. Auch unser zweiter Bürgermeister Reinhard Tonollo ließ es sich als passionierter Musiker natürlich nicht nehmen, seine Kollegen vor Ort zu besuchen.

Den Rest des Nachmittags bestritten verschiedene Mitglieder des Vereins „Poinger Music-Treff“, die mal allein, mal in unterschiedlicher Zusammensetzung eine breite Palette an Pop- und Rocksongs zum Besten gaben und für gute Stimmung sorgten. Thomas Schächtl, der für die ARGE vor Ort war, bedankte sich zum Schluss noch einmal bei allen Beteiligten sowie allen Spenderinnen und Spendern für ihr Engagement. Wir Poinger können uns auch bedanken – einmal für den schönen Nachmittag und einmal im Namen aller, denen das Schicksal der Ukraine und ihrer Menschen am Herzen liegt.

Übrigens: Spenden können auch weiterhin auf das Konto der Gemeinde Poing, DE14 702 501 50 0000 600 130, Verwendungszweck „Ukraine-Hilfe“, überwiesen werden.

Für den SPD-Ortsverein Poing
Christina P. Tarnikas, stellvertretende Ortsvorsitzende

Teilen