„bunte Bohne“ eröffnet

30. Juni 2022

Unverpackt-Laden mit Café in der neuen Ortsmitte

Einen fulminanten Start hat der neue Unverpackt-Laden in der Marktstraße 5a hingelegt. Um 10 Uhr öffnete er seine Türen und der große Andrang der interessierten Poinger hielt den ganzen Tag über an. Alle kamen, um zu sehen, was die „Initiative Poing Unverpackt“ um unser ehemaliges Fraktionsmitglied Maria Lindner aus dem früheren Sonnenstudio gemacht hat. Und das ist wirklich beachtlich: Die Geschäftsräume sind wunderschön und liebevoll eingerichtet, die Produktauswahl riesig und die Beratung supernett und kompetent. Neben Lebensmitteln aller Art gibt es auch ein reichhaltiges Sortiment an Drogerieartikeln, alles unverpackt und zum selber abfüllen. So können wir die tägliche Plastikflut sinnvoll bekämpfen. Natürlich haben wir diverse Warenproben verkostet, Ergebnis: alle lecker! Danach gab es im gemütlichen Café ein Stück Kuchen mit einer Tasse Kaffee zum Aktionspreis. Ebenfalls ein voller Genuss! Unser Fazit: Die „bunte bOHNE“ ist eine echte Bereicherung für Poing. Wir können jedem nur empfehlen, selbst einmal vorbeizugehen und sich mit eigenen Augen zu überzeugen.

Wir bedanken uns aus vollem Herzen bei der Initiative für ihr tolles Engagement. Wie wir wissen, haben die Macher zuletzt Nachtschichten eingelegt, um den geplanten Eröffnungstermin zu halten. Es hat sich gelohnt. Für die weitere Arbeit wünschen wir viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Angebote!
Man kann übrigens immer noch Mitglied werden bei der Genossenschaft. Infos findet man auf der Homepage der Initiative Poing Unverpackt e.G.

Für die Fraktion der SPD Bürgerliste
Christina P. Tarnikas, Mitglied des Gemeinderats