Danke für die Kulturtage Poing 2018

Großer Schlussapplaus für die Schauspielerinnen und Schauspieler von „Der Raub der Sabinerinnen“. In der Mitte vor der Säule: Regisseur Michael Gütlich

31. Oktober 2018

Es war ein tolles Programm, das die Macher des Vereins Kulturtage Poing eV., Cornelia Gütlich, Sabine und Michael Gütlich, Reinhard Tonollo und Markus Brennhäußer zusammen mit ihrem engagierten Team, an den letzten beiden Wochenenden für Poing auf die Beine stellten. Theater, Operettenmelodien, Ballett, Opernarien, Kammermusik und bayerische Klänge: Für jeden Geschmack war etwas dabei. Und die Qualität der Darbietungen war an allen sechs Veranstaltungstagen herausragend.
Den Auftakt und den Abschluss der diesjährigen Kulturtage machte das Theaterstück „Der Raub der Sabinerinnen“ von Franz und Paul Schönthan in einer Bearbeitung unter reichlicher Verwendung reizender Anekdoten von Curt Goetz. Ein buntes Stück um Liebe, Selbstzweifel und Intrige. Unterhaltsam, witzig, mit manch wahrem Kern. Sehr überzeugend gespielt von Poinger Schauspielerinnen und Schauspielern um ihren versierten Regisseur Michael Gütlich.

Vielen Dank für die gelungenen Kulturtage! Wir freuen uns schon auf die nächsten Events!

Für den SPD Ortsverein
Bärbel Kellendorfer-Schmid und Peter Maier