Der neue SPD-Kreisvorstand ist jünger und weiblicher!

Im Bild von links nach rechts: Doris Rauscher (stellv. Vorsitzende), Bettina Marquis (Vorsitzende), Albert Hingerl (stellv. Vorsitzender), Diana Thalhammer (Geschäftsführerin)

17. April 2019

Am vergangenen Freitag waren die Delegierten aus allen SPD-Ortsvereinen auf die Ebersberger Alm zur Kreiskonferenz mit Neuwahlen des Kreisvorstandes eingeladen und 50 Delegierte und etwa 10 Gäste waren gekommen.

Der bisherige Vorsitzende Thomas Vogt und die bisherige Schriftführerin Bianka Poschenrieder standen nicht erneut zur Wahl und wurden als Dankeschön für die vielen Jahre ihres Engagements von den Delegierten mit einem langen und herzlichen Applaus bedacht.

Zur neuen Kreisvorsitzenden wurde Bettina Marquis, die Vorsitzende unseres Nachbarortsvereins Pliening und Vorstandsmitglied des AsF-Landesverbands und der AsF auf Bundesebene gewählt.
Die herzlichsten Glückwünsche an Bettina aus Poing!
Unser erster Bürgermeister Albert Hingerl wurde ebenso mit einem tollen Stimmergebnis in seinem Amt als stellvertretender Kreisvorsitzender bestätigt, wie unser stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender Markus Brennhäußer als Kreiskassier.
Unsere Ortsvereinsvorsitzende Cornelia Gütlich wurde nahezu einstimmig zur neuen Schriftführerin gewählt. Wir wünschen viel Erfolg im neuen Amt, Freude an der neuen Herausforderung und eine spannende Zeit im Kreisvorstand.

Wir freuen uns sehr über euer tolles Engagement auch über den Ortsverein hinaus – vielen Dank!

Für den SPD Ortsverein,
Markus Brennhäußer, Stellv. Vorsitzender SPD Ortsverein Poing

Teilen