Der Vollständigkeit halber ... (Thema "Anzinger Straße")

Bild vom Aufrichten des Maibaums

19. Dezember 2018

Anmerkung zum Artikel der CSU „Planung Anzinger Straße ausgesetzt“

Der Vollständigkeit halber sei darauf hingewiesen, dass es sich bei dem Platz am Maibaum um Privatgelände und den Parkplatz für die gegenüberliegende Gaststätte handelt. Der Eigentümer ist zwar Vorschlägen aus der Gemeinde bisher immer positiv gegenübergestanden, bei einer Umgestaltung ist allerdings neben den Belangen der Kirche als direkten Nachbarn, auch eine praktikable Situierung der dort aufgestellten und erforderlichen Müllbehälter zu berücksichtigen. Realistisch ist eine Umgestaltung im unmittelbaren Bereich des Maibaumes. Ein kompletter Wegfall der Parkplätze mag zwar populär sein, ist aber in der Realität nur schwer umzusetzen. Die zwingend erforderlichen Parkplätze müssten dann an anderer Stelle, aber in absoluter Nähe zur Gaststätte nachgewiesen werden. Dazu meinte auch Franz Langlechner am Schluss der Bauausschusssitzung, dass er sich nicht vorstellen könne wie auf öffentlichem Raum privat erforderliche Parkplätze für eine Gaststätte nachgewiesen werden sollen.

Für die Fraktion der SPD Bürgerliste
Bärbel Kellendorfer-Schmid, Fraktionssprecherin
Peter Maier, Fraktionssprecher

Für den SPD-Ortsverein
Cornelia Gütlich, 1. Vorsitzende

Teilen