für unsere Senioren
Das von uns beantragte Konzept muss weiterentwickelt werden, damit ein selbstbestimmtes Leben im Alter mit einer hohen Lebensqualität möglich ist.
für unsere Familien
Die vielfältigen Angebote müssen erhalten und weiter verbessert werden. Dazu gehört auch das von unserem Bürgermeisterkandidaten Reinhard Tonollo erkämpfte Gymnasium
für unsere Jugend
Wir wollen Poing für Jugendliche und junge Erwachsene konsequent weiterentwickeln. Dafür werden auch unsere jungen Kandidaten sorgen.
für Kultur, Sport und Freizeit
Wie setzen uns für ein aktives Vereinsleben und attraktive kulturelle Veranstaltungen ein. Dazu gehört auch das Projekt „Bürgerhaus“.
Die beschlossene Erweiterung des Sportzentrums muss konsequent umgesetzt werden.
für Mobilität
Wir haben den Express-Bus zur U-Bahn Messestadt durchgesetzt. Wir wollen den öffentlichen Personennahverkehr besser und billiger machen, um dem Verkehrschaos mit Lösungen zu begegnen, die rasch greifen.
für Ökologie
Wir haben die Aktion „Plastikfreies Poing“ ins Leben gerufen. Wir sehen uns in der Verantwortung für eine auch in Zukunft lebenswerte Umwelt.
für eine leistungsfähige Infrastruktur
Dazu gehört vor allem bezahlbarer Wohnraum für wichtige Berufe des Gemeinwohls.
Bei Nachverdichtungen darf es nicht um Grundstückspolitik und Gewinnmaximierung für Wenige gehen, sondern um eine vernünftige und verträgliche Weiterentwicklung der alten Ortsteile.
Die Digitalisierung werden wir weiter vorantreiben.
Bärbel Kellendorfer-Schmid, Fraktionssprecherin
Peter Maier, Fraktionssprecher
Reinhard Tonollo, Gemeinderat und Bürgermeisterkandidat