Ein schönes Platzerl für Poing Süd

Poings Maibaum

22. Januar 2019

Die Verlängerung der Anzinger Straße und die angestrebte Neugestaltung des Maibaumplatzes nehmen Form an.
Vom Gemeinderat wurde die neue Straßenführung der Anzinger Straße einstimmig beschlossen, nun geht es an die Neugestaltung des Maibaumplatzes.

Auch wir unterstützen die Umgestaltung und die Versetzung des Maibaums in einen gut sichtbaren Bereich zur Erhaltung des „Bayrischen Dorfdreiecks“ (Kirche – Wirtshaus – Maibaum). Denkbar wäre für uns, den Maibaum mit Sitzgelegenheiten und einer Beleuchtung optisch hervorzuheben und dem Ganzen so einen Dorfplatzcharakter zu geben.

Bevor dies realisiert werden kann, müssen allerdings die verwaltungstechnischen Voraussetzungen dafür geschaffen werden, z.B. Eigentumsverhältnisse der entsprechenden Flächen, Stellplatzordnung, straßenbaurechtliche Vorschriften, etc.

Für einen ansprechenden und traditionellen Dorfplatz.

Für die Fraktion der SPD Bürgerliste
Reinhard Tonollo, Gemeinderat

Teilen