Eine besondere Mitgliederversammlung 2019!

Albert Hingerl schlägt Reinhard Tonollo als Bürgermeisterkandidaten vor

22. Mai 2019

Nur zwei Tage nachdem unser Bürgermeister Albert Hingerl auf der Bürgerversammlung öffentlich bekanntgegeben hatte, dass er im nächsten Jahr nicht erneut kandidiert, fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Auf dieser schlug der Vorstand des SPD Ortsvereins seinen Mitgliedern unser Gemeinderatsmitglied Reinhard Tonollo als Bürgermeisterkandidaten vor, die Nominierung erfolgt am 31.05.2019.

Vielen ist Reinhard Tonollo als Gründer der erfolgreichen Bürgerinitiative für ein Gymnasium bekannt, außerdem ist er in vielen Poinger Vereinen aktiv. Unter anderem ist er als erster Vorsitzender des Vereinskartells federführend in der Organisation des beliebten Christkindlmarktes.
Für ihn ist es wichtig, so sagte er am Donnerstagabend, dass Poing für alle Bürgerinnen und Bürger ein Platz ist, an dem sie gerne sind. Ein Ort, an dem man nicht nur wohnt und schläft, sondern ein Ort, an dem man gerne lebt, seine Freizeit verbringt und sich wohlfühlt. Für unseren Ortsverein ist Reinhard Tonollo der beste Kandidat für die Nachfolge unseres Bürgermeisters Albert Hingerl, damit Poing so lebens- und liebenswert bleibt, wie es ist!
Neben den allgemeinen Berichten über das zurückliegende Jahr, dem Kassenbericht, der Entlastung des Vorstandes und Delegiertenwahlen, stand im Zentrum der Veranstaltung auch die Ehrung langjähriger Mitglieder.
Doris Rauscher, MdL und Ortsvereinsvorsitzende Cornelia Gütlich ehrten Nikolina Mahler für 25 Jahre, Wolfgang Gerrer für 35 Jahre, Christina Mahler für 40 Jahre und Franz Bisutti für sagenhafte 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD mit Urkunden und einem Präsent!

Wir freuen uns sehr, solche ehrenamtlich engagierten Mitglieder in unserem Ortsverein zu haben. Liebe Nikolina, lieber Wolfgang, lieber Christian, lieber Franz - euch allen gebührt Dank und die Anerkennung für die Treue zur Partei und die Unterstützung über diese vielen Jahre!

Für den SPD Ortsverein,
Cornelia Gütlich, 1. Vorsitzende

Teilen