Eine Woche der Erinnerungskultur - Einladung zum Filmabend Der weiße Rabe

27. April 2022

Filmplakat - Der weiße Raabe

Am Samstag, den 30.04.2022 um 19:00 Uhr, lädt Sie Respekt@Poing zu einem bewegenden Filmabend über Max Mannheimer ins Max-Mannheimer-Bürgerhaus ein. Die Regisseurin Carolin Otto wird anwesend sein und steht für einen anschließenden Dialog zur Verfügung.

Max Mannheimer war ein Zeitzeuge, der bis zu seinem Tod im September 2016 unentwegt den Kontakt vor allem auch mit der jugendlichen Bevölkerung suchte. Der aufklären wollte über die Untaten der Nationalsozialisten. Der nicht müde wurde, sich für die Demokratie und den Rechtsstaat und gegen den Rechtsextremismus einzusetzen und der trotz seiner grausamen Erfahrungen von sich selbst sagte „Ich konnte nie hassen“.

Für die Fraktion der SPD Bürgerliste
Bärbel Kellendorfer-Schmid, Fraktionssprecherin
Peter Maier, Fraktionssprecher

Teilen