Einladung zum Maibaum 2020

So schaute es noch beim Aufstellen des letzten Maibaums aus ...

11. Juli 2019

Liebe Poingerinnen und Poinger,

in knapp 10 Monaten ist es wieder soweit. Unser Maibaum wird in Poing aufgestellt und das ist sicher!!
In der letzten Bau- und Umweltausschusssitzung und der Gemeinderatssitzung wurde bekanntgegeben, dass der Termin am 01.05.2020 trotz aller Umbaumaßnahmen gehalten werden kann. Somit steht dem Festjahr 2020 mit Bauernhochzeit und Maibaum nichts mehr im Wege.
Dieser Traditionsplatz, der in keiner bayerischen Gemeinde fehlen darf, hat nun alle planerischen und politischen Hürden genommen und wird zu einem Schmuckstückerl für Poing und ich sage zurecht, für ganz Poing.
Evtl. werden nach dem Aufstellen des Maibaumes noch kleine Verschönerungsarbeiten wie Bankerl, Blumen, Hecken und ein von uns geforderter Trinkbrunnen installiert, aber Hauptsache unser Maibaumplatz erstrahlt im Sommer 2020 in vollem Glanz.
Mia gfrein uns drauf.

Reinhard Tonollo, Gemeinderat

Teilen