Endlich: ein BüLi Treffen

SPD Bürgerliste Poing virtuell ...

25. November 2020

In der Vorbereitung zur Kommunalwahl 2020 war das wöchentliche Treffen der SPD-Bürgerliste fester Bestandteil in unseren Terminkalendern, genauso wie die unzähligen Treffen dazwischen, um in Kleingruppen das weiter auszuarbeiten, was in großer Runde diskutiert worden war. Oft diskutierten wir kontrovers, aber immer respektvoll und gestalteten so ein Wahlprogramm hinter dem wir auch heute alle stehen. Nach einer ersten Verschnaufpause nach der Wahl sehnten wir uns alle wieder nach einem Treffen, wollten wir doch wissen, wie die Arbeit im neu gegründeten Gemeinderat war und auch weiter unsere Themen anbringen.
Analoge Treffen, wie im Wahlkampf, erscheinen in diesen Tagen, wie etwas aus einer vergangenen Zeit und so sind wir froh um die technischen Mittel des 21. Jahrhunderts. Vergangenen Freitag also trafen wir uns online und sofort war der Teamgeist und die Kreativität aus Wahlkampfzeiten wieder da. Gerade für die von uns, welche nicht im Gemeinderat sitzen, war es ein äußerst spannendes Treffen. Wir erfuhren viel zu den aktuellen Themen rund um Gymnasium, Straßensanierungen und Luftfilteranlagen.
Schön war es einfach einmal wieder die alten Gesichter zu sehen, vermisst hatten wir uns alle und vor allem das kreative und produktive Arbeiten, welches unsere BüLi auszeichnet. Wir alle gehen mit offenen Augen und Ohren durch Poing und tragen die Themen an unsere Gemeinderatsmitglieder und unseren 2. Bürgermeister heran. Denn auch wenn die Wahl längst vorbei ist, wollen wir doch weiter das Leben in unserer Gemeinde mitgestalten.

Jessica von Aichelburg (ehemals Kropp) für die "SPD BüLi Poing"