Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause fand am Wochenende endlich wieder der Poinger Christkindlmarkt statt.
Wie hatten das alle vermisst! Die emsige Vorbereitung in den Vereinen, das betriebsame Treiben des Baubetriebshofs am Marktplatz beim Aufstellen der Hütten und die freudige Anspannung der Organisatoren und Mitwirkenden kurz vor dem Start des Christkindlmarktes.
Und dann, am Samstag um 14.00 Uhr war es dann so weit und die ersten ungeduldigen Besucher konnten endlich in den zauberhaften vorweihnachtlichen Duft, diese unverwechselbare Mischung aus Glühwein und Bratwurst, deftiger Spezialitäten und süßer Leckereinen, eintauchen.
Der große Andrang zeigte, dass der Christkindlmarkt in Poing für alle ein fixes Datum im Jahresablauf ist und viele gern kommen um sich mit Freunden und Bekannten zu treffen und das reichhaltige Angebot zu nutzen. Das abwechslungsreiche Programm auf der Bühne so wie das trockene Wetter taten ein Übriges dazu, den Christkindlmarkt wieder zu einem vollen Erfolg werden zu lassen.
Wir danken allen Mitwirkenden und Besuchern, die dazu beigetragen haben, dass der Poinger Christkindlmarkt wieder das geworden ist, was er immer schon war, eine schöne Tradition und gleichzeitig lebendiges Stück unseres Gemeindelebens!
Reinhard Tonollo
2. Bürgermeister