Entspannte Bürgerversammlung

Bürgermeister Albert Hingerl spricht

02. Mai 2018

Einen Tag zuvor hatte Bgm. Albert Hingerl zur Bürgerversammlung in die Aula der Anni-Pickert-Grund-und Mittelschule zur jährlichen Bürgerversammlung eingeladen. Zahlreiche Poingerinnen und Poinger nutzten diese Gelegenheit Informationen aus erster Hand zu erhalten.
Bgm. Albert Hingerl stellte den Tätigkeitsbericht der Gemeindeverwaltung für das letzte Jahr vor. Außerdem gab es wichtige Infos zu aktuellen Ereignissen und Planungen in Poing. Wichtige Themenbereiche waren die Finanzentwicklung der Gemeinde Poing, der Ersatzneubau der Karl-Sittler-Schule, dessen Bauzeit sich deutlich verzögern wird, der Baubeginn der Eisenbahnüberführung in der Ortsmitte noch im Mai 2018 und der damit verbundenen Parkplatzproblematik an der S-Bahnhaltestelle und der Bebauungsplanentwurf für das W7 am Bergfeld, in dem der Fokus besonders auf bezahlbarem Wohnraum liegen wird.
Eine Anwohnerin des Westrings beantragte, „Die Bürgerversammlung möge dem Gemeinderat empfehlen, baldmöglichst geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um die Verkehrsgeschwindigkeit im Westring und in der Bergfeldstraße deutlich zu reduzieren.“ Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen. Da sich die Gemeindeverwaltung und der Gemeinderat ohnehin schon seit Monaten mit dieser Thematik beschäftigt, ist die Behandlung des Antrags bereits für die Gemeinderatssitzung an diesem Donnerstag vorgesehen.

Für die Fraktion der SPD Bürgerliste
Bärbel Kellendorfer-Schmid, Fraktionssprecherin
Peter Maier, Fraktionssprecher

Teilen