Erweiterung Sportgelände

21. Dezember 2023

Bereits im Oktober 2021 einigte sich der Gemeinderat auf eine Erweiterung des Sportgeländes um einen Fußballplatz. Auf Antrag unserer Fraktion wurde in die Planungen eine Boulderwand aufgenommen.
In der letzten Gemeinderatssitzung wurde nun ein Vorschlag zur Umsetzung vorgestellt.

Auf dem Bolzplatz wird eine Boulderwand errichtet, östlich davon soll ein neuer Naturrasenplatz entstehen. Die Alternativen Kunst- oder Hybridrasenfeld wurden verworfen.

Wir haben in der Sitzung deutlich auf die Problematik der Bewässerung mit Trinkwasser für die Erweiterung des Geländes hingewiesen. Daraufhin wurden die weiteren Planungen unter Berücksichtigung von alternativen Bewässerungen durch z.B. Zisternen beauftragt.

Für die Fraktion der SPD Bürgerliste
Peter Maier, Fraktionssprecher

Teilen