Erweiterung Sportplatz…..und weiter geht´s

Sportplätze sind einfach wichtig

17. April 2019

In der letzten GR-Sitzung wurde der sogenannte Flächennutzungsplan für die Erweiterung des Sport -, Freizeit- und Erholungszentrums Poing einstimmig beschlossen und auf den weiteren Weg gebracht.
Was heißt das, bzw. wie geht es weiter?
Die gefertigte Planung zur Flächennutzung wird nun an das Landratsamt Ebersberg zur weiteren Bearbeitung übergeben, incl. den von uns und den Poinger Vereinen vorgeschlagenen Anforderungen wie z.B. Flutlicht, Bebauung etc.
Jetzt heißt es abwarten, ob und welche Auflagen vom LRA für die weiteren Planabschnitte vorgegeben werden.
Eines ist für uns jedoch klar und immens wichtig - die Flächen für die Krautgärten konnten gesichert werden und bleiben erhalten.

Für die Fraktion der SPD Bürgerliste
Reinhard Tonollo, Gemeinderat

Teilen