Es ist vollbracht - oder was lange währt, wird endlich gut.

Besichtigung des Schulneubaus

09. September 2020

Hiermit meine ich die langersehnte Fertigstellung unserer Grundschule an der Karl-Sittler-Straße.
Es entstand eine hochmoderne, funktionelle und repräsentative Grundschule, die den neuesten Ansprüchen voll gerecht wird.
Helle Räume, eine durchdachte Raumnutzung und moderne Medien, das alles vereint dieser Neubau, um unseren Kindern die beste schulische Ausbildung mit auf den Weg zu geben.
Wir vom Gemeinderat hatten am letzten Freitag die Möglichkeit vorab die neue Schule zu besichtigen. Es wird zwar noch bis Ende Oktober fleißig gewerkelt werden, um alle Restarbeiten vollständig zu beenden, aber Hauptsache ist, dass die Schule rechtzeitig zum Beginn des neuen Schuljahres jetzt ihren Betrieb aufnehmen kann. Unser Dank geht an die Mitarbeiter des Bauamtes der Gemeinde Poing, vor allem an Herrn Hubert Zingerle, der dieses aufwändige Projekt von Anfang an betreut und jetzt fertiggestellt hat.
Wir wünschen allen Kindern, Lehrerinnen und Lehrern einen schönen Schulbeginn und herzlich willkommen in unserer neuen Grundschule an der Karl-Sittler-Straße. Einen schönen und erfolgreichen Schulstart, allen Poinger Schülerinnen und Schüler wünscht ...

Reinhard Tonollo,
Zweiter Bürgermeister

Teilen