Expressbus-Aktion – ein tolles Experiment

Wir kämpfen weiterhin für eine alternative ÖPNV-Anbindung für Poing

03. Oktober 2018

Am letzten Montag starteten wir unser Express-Bus-Experiment vom S-Bahnhof Poing nach Riem zur U-Bahnstation Messestadt Ost.

Ungefähr 35 Interessierte versammelten sich im Bus und machten sich mit den Vertretern der SPD Bürgerliste Poing, Poings Bürgermeister Albert Hingerl und der Landtagsabgeordneten Doris Rauscher pünktlich um 7:20 Uhr auf nach Riem und 16 Minuten später waren wir auch schon am Ziel.

Auch wenn der Bus nicht voll war, sind wir sehr zufrieden mit unserem Experiment, denn es hat vor allem eines gezeigt, es funktioniert und die Verbindung zur U-Bahn nach Riem ist gut und schnell. Es wäre also eine wirklich gute Alternative zur immer störungsanfälliger werdenden S-Bahn.

Unser Ziel ist klar:
Ein regelmäßiges Angebot eines Express-Busses, der zu den Hauptverkehrszeiten in der Früh und am Abend, im 40-Minuten-Takt von Poing zur U-Bahnstation Messe Ost und zurückfährt.
Als nächste Schritte werden wir die durchgeführte Fahrt noch genauer analysieren und einen entsprechenden Antrag in den Gemeinderat einbringen, indem die Verwaltung beauftragt wird, mit den zuständigen Stellen Verhandlungen zu führen mit dem Ziel einen Expressbus zwischen Poing und Messestadt Riem einzurichten.

Wir bleiben dran – für ein l(i)ebenswertes Poing!

Für den SPD Ortsverein,
Cornelia Gütlich, 1. Vorsitzende
Reinhard Tonollo, Gemeinderat

Teilen