Expressbus - die zweite

Expressbus zur Messe Riem - jetzt !!!

31. Oktober 2018

Liebe Poingerinnen und Poinger, liebe Pendler nach München,

die nächste Runde für die Realisierung eines Expressbusses vom Bahnhof Poing Nord zur U-Bahnstation München Messestadt Ost wurde am letzten Donnerstag eingeläutet. Unser Antrag wurde von allen Fraktionen einstimmig angenommen.
Vielen Dank dafür.

Dieser Expressbus wäre ein neues Puzzleteil für eine notwendige und sinnvolle Erweiterung unseres ÖPNV.

Wir verstehen diese Buslinie als Ergänzung zur unzuverlässigen S-Bahn-Verbindung und im Störungsfall der S-Bahn, als Alternative um nach / aus München zu gelangen.

Leider werden keinerlei Zeichen von Seiten der diversen Arbeitsgruppen, Verkehrsbündnisse, dem Kreistag etc. gesendet, um hier adäquate Abhilfe zu schaffen.

Deshalb müssen wir als Wachstumsgemeinde, die mehr und mehr auf den ÖPNV angewiesen ist, das Zepter selbst in die Hand nehmen und hier eine attraktive Lösung für unsere Pendlerinnen und Pendler schaffen.

Reinhard Tonollo
Gemeinderat

Teilen