Fernwärme in Poing

30. November 2022

Infoveranstaltung zur Fernwärme in Poing

Letzte Woche fand in der Anni-Pickert-Schule ein Info-Abend zur Fernwärme in Poing statt. Der Einladung waren viele Poinger:innen gefolgt und so referierte Robert Budde von der Bayernwerk Natur GmbH in der gut gefüllten Aula über die Entwicklung der Fernwärme in Poing, erläuterte die Preissteigerungen und die Möglichkeiten diese seitens der Bayernwerk Natur GmbH in den Griff zu bekommen. Ein weiteres wichtiges Thema waren auch die Anschlussmöglichkeiten von noch nicht durch die Fernwärme erschlossenen Wohngebiete wie z.B. das W3 und das W4. In diesen Bestandsgebieten müsste laut Herrn Budde die Anschlussquote bei 60 % liegen, damit der Anschluss wirtschaftlich durchgeführt werden könne.

Infos zur Veranstaltung gibt es auf der Homepage der Gemeinde. Dort wurde der Vortrag von Robert Budde eingestellt. Auch das Kontaktformular, mit dem man sein Interesse an einen Fernwärme-Anschluss bekunden kann, findet sich auf S. 30 der eingestellten Präsentation. Für die Bewohneri:innen des W3 und W4 soll es noch eine eigene Info-Veranstaltung Anfang nächsten Jahres geben.

Für die Fraktion der SPD Bürgerliste
Bärbel Kellendorfer-Schmid, Fraktionssprecherin
Dominik Hohl, Gemeinderat

Teilen