Frauenfrühstück: Inspiration für alle

19. März 2024

Frauenfrühstück der SPD Frauen Poing und Plienung - März 2024
ASF-Logo 2024

Einen angeregten und anregenden Austausch hatten vergangenen Samstag die Teilnehmerinnen des Frauenfrühstücks der SPD Frauen Poing und Pliening in der „bunten bOHNE“ in Poing. Als besonderer Gast war dieses Mal Start-Up-Unternehmerin Christine Waldmann dabei. Sie hat 2020 nur wenige Wochen vor Beginn der Corona-Krise ihre Marketing-Agentur „growth 360“ in Poing gegründet. Ihr Ziel war und ist es, den Mensch in den Mittelpunkt ihres unternehmerischen Wirkens zu stellen - sei es als Kunde, Mitarbeitenden oder innerhalb der Zielgruppe - und darauf ihren Erfolg zu gründen. Inzwischen beschäftigt sie 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die alle eine 32-Stunden-Woche haben.

Die Chefin selbst muss derzeit noch mehr Zeit investieren, doch sie achtet darauf, dass sowohl ihr Mann als auch ihre Tochter auch zu ihrem Recht kommen und genügend Zeit für „quality time“ mit beiden zur Verfügung steht. Natürlich ist das nicht einfach. Sehr offen berichtete Christine Waldmann von den Regeln in ihrer Firma und auch von den Herausforderungen, vor denen sie steht. Sie gab den anwesenden Politikerinnen auch ein paar Anregungen mit auf den Weg, wie die Politik die Rahmenbedingungen für Unternehmen verbessern kann. Die Teilnehmerinnen des Frühstücks waren sehr beeindruckt von der äußerst sympathischen und reflektierten jungen Frau.

Wir danken Christine Waldmann herzlich für ihre inspirierenden Einblicke und hoffen, Sie öfter als Gast in unserer Mitte begrüßen zu dürfen. Es war uns eine ausgesprochen große Freude sie kennenzulernen!

Der Termin für unser nächstes Frauenfrühstück steht schon fest: Es ist der 4. Mai 2024, wieder um 10.30 Uhr in der „bunten-bOHNE“. Wir erwarten dann Andrea Lacour als besonderen Gast. Sie ist die 2. Vorsitzende des neu gegründeten Fördervereins Gymnasium für Poing und wird uns über den Stand der Planungen sowie Ziel und Zweck des Vereins informieren.

Darüber hinaus gibt es Informationen zur Europawahl am 9. Juni 2024. Wie wir festgestellt haben, wissen viele junge Leute nicht, dass sie schon ab 16 Jahren ihre Stimme abgeben dürfen. Wir laden sie daher ganz besonders herzlich ein!

Für die SPD Frauen Poing und Pliening
Christina P. Tarnikas u. Bettina Marquis