Gemeinsam für Poing „abstrampeln“!

Zusammensitzen und ratschen - unglaublich wichtig

22. Juli 2020

Liebe Poinger*innen,

Viele von uns kennen das. Gemeinsame sportliche Betätigung macht den Kopf frei, ist ein perfekter Ausgleich nach getaner Arbeit und kann sehr inspirierend sein. So haben wir uns, sozusagen als Abschluss von „Stadtradeln 2020“, kurzentschlossen für den letzten Samstagnachmittag mit den Nachbarortsvereinen im Landkreisnorden zu einer „Sternfahrt“ zum Biergarten des Gasthofs „Alte Post“ in Parsdorf verabredet. Trotz des recht bedeckten Himmels ließen sich dann doch einige Mitstreiter finden, und wir hatten recht anregende Gespräche – insbesondere über Themen wie den barrierefreien Ausbau der Bahnhöfe entlang der S-Bahnlinie S2 und den Herausforderungen durch stetigen Zu- und Wegzug in Teilen unserer Gemeinden. Da dies gemeinsame Herausforderungen sind, wird auch nur gemeinsam eine Lösung möglich sein. Deshalb werben wir als Poinger SPD für ein gemeindeübergreifendes Verkehrskonzept, mit der klaren Maßgabe den öffentlichen Nahverkehr und sicheres Radfahren gegenüber dem automobilen Individualverkehr zu priorisieren.

Möchten Sie mit uns, dem SPD Ortsverein Poing, diese oder ähnliche Themen diskutieren? Sie erreichen uns am einfachsten per Mail unter info@spd-poing.de.

Für den SPD Ortsverein Poing,
Markus Brennhäußer, Stellv. Vorsitzender