Gymnasium in der Warteschleife

18. November 2020

Reinhard Tonollo (Poings 2. Bgm.) am Bauplatz für das geplannte Gymnasium
Reinhard Tonollo (Poings 2. Bgm.) am Bauplatz für das geplante Gymnasium

Liebe Poingerinnen und Poinger,
liebe Eltern,

im Jahr 2014 habe ich zusammen mit unserer Gemeinderätin Cornelia Gütlich, unserem Gemeinderat Omid Atai und anderen Unterstützern die BIG (Bürgerinitiative für ein Gymnasium in Poing) gegründet.
Viele Termine bei unserem Landrat und viele Hürden mussten genommen werden bis die Zusage des Landratsamtes kam, dass das nächste Gymnasium des Landkreises Ebersberg nach Poing kommt.
Dann verzögerte die Normenkontrollklage der Gemeinde Pliening das Projekt und jetzt Corona.
Wie bekannt wurde, wird der Bau des Gymnasiums Poing und der Berufsschule im Landkreis Ebersberg wegen fehlender Finanzmittel auf die Warteliste gesetzt. In der letzten GR-Sitzung forderte ich deshalb den ersten Bürgermeister Thomas Stark auf, sich mit Nachdruck für die Priorisierung und die Realisierung unseres Gymnasiums einzusetzen.
Als zweiter Bürgermeister werde ich natürlich ein besonderes Augenmerk auf den weiteren Verlauf der Entwicklung des Gymnasiums haben und mich zusammen mit meiner BIG für eine schnelle Umsetzung des Vorhabens einsetzen.
Bitte unterstützen Sie uns dabei.
Beachten Sie bitte auch unseren Artikel der BIG in diesem Ortsnachrichtenblatt. Nichts ist wichtiger als die Bildung unserer Kinder.
Bleiben Sie gesund!

Reinhard Tonollo
Zweiter Bürgermeister

Teilen