Hurra - Glasfaser kommt!

21. September 2022

Im Jahr 2026/2027 ist es endlich soweit. Wie der Regionalbeauftragte der Deutschen Telekom AG, Herr Bernhard Multerer mitteilte, wird die Deutsche Telekom AG in einem eigenwirtschaftlichen Ausbau ca. 8000 Haushalte an das moderne Glasfasernetz der DTAG anschließen.

Die Verträge wurden in der letzten Zeit im Rathaus unterschrieben.
Bei diesem eigenwirtschaftlichen Ausbau werden die Hausanschlüsse kostenfrei hergestellt, ein Anschlusszwang nach der Realisierung des Hausanschlusses auf den Glasfaseranschluss zu wechseln besteht nicht. D.h., dass man zwar den Glasfaserübergabepunkt im Haus hat und ihn evtl. gleich oder zu einem späteren Zeitpunkt nutzen kann.

Voraussetzung für den Glasfaser Hausanschluss ist allerdings die Genehmigung des jeweiligen Hausbesitzers/Hausverwaltung.
Sie können sich schon heute vorab registrieren lassen und zwar unter www.telekom.de/glasfaser.

Mit der derzeitigen Technik, sind zur Zeit Bandbreiten von bis zu 1 Gigabit/s möglich. Diese Glasfaseranbindung ist richtungsweisend für unsere Zukunft. Im Zeitalter von Homeschooling, Homeoffice und immer mehr Streamingdiensten ist es ein unabdingbares Werkzeug für die neue Kommunikationswelt.
Starten wir gemeinsam in ein neues Zeitalter.

Für unser modernes Poing!

Reinhard Tonollo
2. Bürgermeister

Teilen