Im Lerchenwinkel gehts weiter…

Spatenstich für den Abzweig der Fernwärmeversorgung im Poinger Lerchenwinkel

10. Juni 2020

Liebe Poingerinnen und Poinger,

am Freitag, den 29.05.2020, ging unser Poing wieder einen großen Schritt in Richtung Klimaneutralität.
Der Spatenstich für den neuen Abzweig einer ca. 4,5 km langen Fernwärmeleitung, die unser neues Baugebiet W7, den Lerchenwinkel, mit Geothermiewärme für unsere zukünftigen Mitbürgerinnen und Mitbürger versorgen wird, wurde gesetzt.
Zusätzlich wurde vom Geschäftsführer der EON Bayern Natur Hr. Franco Gola mitgeteilt, dass die Effizienz der Fernwärmenutzung von derzeit 80% auf 90% gesteigert werden soll. Allein diese Maßnahme reduziert den CO2 Ausstoß unserer Gemeinde erheblich.
Dies soll durch den Einbau einer Wärmepumpe und durch mehrere Optimierungen im Heizkreislauf realisiert werden.
Und das Beste… die Kosten für den Bezug der Fernwärme sollen nicht steigen! Das hört man gern.

Eine schöne Woche,
Ihr Reinhard Tonollo, Zweiter Bürgermeister

Teilen