Wer am vergangenen Wochenende alle angebotenen Events besuchen wollte, konnte ganz schön außer Puste geraten. Die Kulturtage legten mit vier verschiedenen Darbietungen einen fulminanten Endspurt hin, es stand der Marksonntag an und zugleich veranstaltete die Gemeinde auf dem Marktplatz einen Klimatag.
Alle Veranstaltungen waren ausgesprochen gut besucht. Besonderen Grund zur Freude hatte der Förderverein Gymnasium. Er erhielt vom Verein Kulturtage Poing eine Spende über einhundert Euro, die unser zweiter Bürgermeister Reinhard Tonollo aus eigener Kasse verdoppelte.
Auch der Klimatag erwies sich als Publikumsmagnet. Es tat ihm sichtlich gut, dass er gleichzeitig mit dem Markttag stattfand. Bei den beteiligten Vereinen wie dem BUND-Naturschutz, der Poinger Autoteilerinitiative, dem Verein für Gartenbau und Landschaftspflege, dem Allgemeinden Deutschen Fahrradclub und dem Imkerverein sah man zufriedene Gesichter.
Wir danken allen Akteuren für Ihren Einsatz! Sie haben dieses Wochenende wieder einmal bewiesen, dass Poing viel mehr ist als eine Schlafstadt im Speckgürtel von München!
Für den SPD-Ortsverein Poing
Christina P. Tarnikas, stellvertretende Vorsitzende