Königin der Herzen – FWG-Bürgerpreis für Angelika Wank

Frau Angelika Wank

06. Dezember 2018

Als Königin der Herzen, betitelte unser erster Bürgermeister Albert Hingerl in seinem Grußwort die diesjährige Preisträgerin des FWG-Bürgerpreises, Angelika Wank und er hat mehr als hundert Prozent Recht!
Aus allen Beiträgen der durch das Ensemble Funkenflug musikalisch wunderschön umrahmten Feierstunde, wurde eines deutlich: Angelika Wank, die sich seit 2010 im Poinger Seniorencafé ehrenamtlich um die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims kümmert, hat das Herz auf dem rechten Fleck. Mit ihrer empathischen und fürsorglichen Art verschönert sie den Bewohnerinnen und Bewohnern an fünf Tagen in der Woche den Nachmittag, erzählt Geschichten, spielt diverse Spiele, bastelt und nimmt sich Zeit für alle Sorgen und Nöte. Wir gratulieren dem „Engel“ des Seniorencafés recht herzlich zur Auszeichnung mit dem FWG-Bürgerpreis, sagen Danke für das großartige ehrenamtliche Engagement und wünschen weiterhin viel Freude bei allem Tun.

Für den SPD Ortsverein,
Cornelia Gütlich, 1. Vorsitzende und Gemeinderätin