Am letzten Freitag kamen im Saal des Restaurants „Onkel Ivo“ über 100 Delegierte und Gäste aus allen Ebersberger Landkreisgemeinden zusammen, um den Landratskandidaten und die Kandidat*innen zum Kreistag zu nominieren.
Der Raum war bis auf den letzten Platz gefüllt und man spürte die unbändige Energie in der Luft!
Großartige Musik des Duos „ByKlang“ mit unserem Wolfgang Gerrer am Saxophon, sowie Ferdinand Pichlmaier am Piano sorgte auch gleich für die richtige Stimmung.
Spätestens nach der Vorstellungsrede vom (jetzt ohne Gegenstimme offiziell nominierten) Landratskandidaten Omid Atai war jedem klar, wo die Ebersberger Kreis-SPD diese Energie hernimmt!
Hier ist ein sehr breit aufgestelltes Team mit klaren Zielen, motiviert bis in die Haarspitzen – und an der Spitze Omid Atai, der Herausforderungen klar benennt, und Wege zur konstruktiven Problemlösung aufzeigt.
Denn der Landkreis muss für jeden bezahlbar und l(i)ebenswert sein – egal ob jung oder alt – ob Studentin, Auszubildender, Handwerker, Einzelhändlerin, Unternehmerin, Facharbeiterin oder Rentnerin – egal ob „pumperl g’sund“ oder mit Einschränkungen kämpfend.
Auch wir Poinger sind auf der Kreistagsliste zu finden und zwar auf folgenden Plätzen:
Mit großer Mehrheit wurde jede und jeder Einzelne auf der Kreistagsliste nominiert und es wurde deutlich: Es ist Zeit für einen Wechsel – und diese Zeit ist JETZT!
Für den SPD Ortsverein Poing,
Cornelia Gütlich, Vorsitzende
Markus Brennhäußer, Stellv. Vorsitzender