Künftig durchgehend Tempo 30 auf der Bergfeldstraße und Westring!

Tempo 30, u.a. für die Sicherheit der Anwohner

27. September 2022

Künftig wird die Bergfeldstraße in die bestehende Tempo 30 Zone einbezogen. Damit gilt von der Einfahrt zum Badesee durchgängig bis zur Einmündung des Westrings in die Plieninger Straße Tempo 30 und dies ohne zeitliche Einschränkung. Möglich wurde dies durch Änderungen der rechtlichen Voraussetzungen.
Die Sicherheit der schwächeren Verkehrsteilnehmer und die Lebensqualität der Anwohner werden damit erhöht.
Die Polizei hat bereits angekündigt die Einhaltung der Geschwindigkeit zu kontrollieren.

Mit dieser Beschränkung wird eine langjährige Forderung unserer Fraktion nach einer Verminderung der Geschwindigkeit innerorts erfüllt.
Bereits 2009 wurde auf unseren Antrag hin das Teilstück Westring zur Tempo 30 Zone erklärt.

Wir bedanken uns bei der Verwaltung für die konsequente Umsetzung.

Für die Fraktion der SPD Bürgerliste
Bärbel Kellendorfer-Schmid, Fraktionssprecherin
Peter Maier, Fraktionssprecher

Teilen