Künstlerische Werkschau - Solidarität

23. November 2022

Respekt@Poing - Ausstellung zum Thema "Solidarität"
Künstler:innen und Besucher:innen der Vernissage

Letztes Wochenende hatte die Aktionsgruppe Respekt@Poing zur Ausstellung Solidarität in die Aula der Anni-Pickert-Schule eingeladen. Die Präsentation wurde gezeigt im Rahmen der Wochen der Toleranz, die das Katholische Kreisbildungswerk Ebersberg veranstaltete.

Eröffnet wurde die Ausstellung durch Christina Tarnikas, Sprecherin des Aktionsbündnisses und durch den Schirmherrn 1. Bgm. Thomas Stark. Die musikalische Umrahmung lag bei der Poinger Trommelgruppe Jankara. Gezeigt wurden über 30 Gemälde, Fotos, Collagen, Filme, und eine Skulptur, die sich sehr intensiv und individuell mit dem Thema Solidarität auseinandersetzten.
Während der Vernissage konnten die Ausstellungsbesucher:innen mit den Künstler:innen über die Werke diskutieren und so die eigene Sichtweise erweitern. Die Ausstellung bot ein gelungenes Format um sich mit einem so essentiellen gesellschaftlichen Thema zu beschäftigen.

Vielen Dank an die Veranstalter:innen und Künstler:innen!

Für die Fraktion der SPD Bürgerliste
Bärbel Kellendorfer-Schmid, Fraktionssprecherin
Peter Maier, Fraktionssprecher

Teilen