Menschen verbinden!

Die neue Kirche in Poing

14. Juni 2018

Menschen verbinden - unter diesem Motto stand die Vorbereitungszeit und auch die Weihe der neuen katholischen Pfarrkirche. Deutlich wurde diese verbindende Wirkung bereits am letzten Freitag bei der Menschenkette, die die „alte“ Kirche St. Michael im alten Ortsteil mit der neuen Kirche Seliger-Pater-Rupert-Mayer im neuen Ortsteil verband. Ein beeindruckendes Bild und ein tolles Erlebnis.

Menschen verbinden - auch der Weihegottesdienst der neuen Pfarrkirche Seliger Pater Rupert Mayer am vergangenen Sonntag trug dieses Motto. Erzbischof Reinhard Kardinal Marx fand in seiner Predigt ermutigende Worte für das Miteinander und den Zusammenhalt - mögen dem Gesagten nun hier vor Ort auch Taten folgen. Der katholischen Kirchengemeinde gratulieren wir ganz herzlich zu ihrer neuen Pfarrkirche, die immer ein Ort der Begegnung und des Miteinanders sein möge. Ein herzliches Vergelt’s Gott allen, die dazu beigetragen haben und diesen Festtag ermöglicht haben.

Für die Fraktion der SPD-Bürgerliste

Cornelia Gütlich, Gemeinderätin