Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins

22. März 2023

Mitgliederehrung JHV2023
Umringt von Gratulanten: Nikolina Mahler (2. v. links) mit SPD-Vorsitzendem Markus Brennhäußer (links), Maria Wirnitzer (2. v. rechts) und stellv. SPD-Vorsitzenden und 2. Bürgermeister Reinhard Tonollo (rechts).

Einmal im Jahr versammeln sich die Mitglieder des SPD Ortsvereins, um die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen, sich auszutauschen und neue Ideen zu entwickeln. Üblicherweise freuen sich alle auf das Treffen und verbringen einen anregenden Abend zusammen. So war es auch bei der letzten Jahresmitgliederversammlung in der Poinger Einkehr. Der 1. Vorsitzende Markus Brennhäußer präsentierte seinen Bericht über die verschiedenen Aktivitäten des Ortsvereins im Jahre 2022/2023. Im Vergleich zu Wahljahren verlief es zwar etwas ruhiger, doch traf man sich zu Vorstandssitzungen, Stammtischen, unterhielt seine Anhängerschaft in den sozialen Medien mit dem inzwischen schon traditionellen „SPD Bürgerlisten Adventskalender“ und unterstützte diverse lokale Aktionen wie erst vor kurzem die „Lichterkette für die Ukraine“ der Aktionsgruppe „Respekt@Poing“.

Leider fehlten ein paar Vorstandsmitglieder aus gesundheitlichen Gründen, doch das wurde durch den Besuch unserer Bezirkstagskandidatin und Kreisrätin Maria Wirnitzer wieder wett gemacht. Sie berichtet von ihrer Arbeit (auch als 2. Bürgermeisterin von Vaterstetten) und ihren Zielen, die sie in Angriff nehmen will, falls sie als Bezirksrätin gewählt wird. Hier ist ihr ganz besonders wichtig die Inklusion von Menschen mit Handicap in allen Lebensbereichen voranzutreiben, da jedem ein selbstbestimmtes Leben zusteht, in dem sich genügend Chancen auf Selbstverwirklichung und persönliches Glück bieten.

Den Höhepunkt und Abschluss der Veranstaltung bildete die Ehrung unserer ehemaligen Gemeinderätin Nikolina Mahler für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Nikolina verfolgt noch immer aufmerksam die Entwicklungen in der Lokalpolitik und nimmt regelmäßig an den SPD-Veranstaltungen teil. In ihrer Dankesrede erinnerte sie sich gerne zurück an ihre aktive Zeit, die sie als durchaus herausfordernd, aber auch als sehr befriedigend empfand.

Liebe Nikolina, auch an dieser Stelle unseren herzlichen Dank für Dein langjähriges Engagement!

Für den SPD-Ortsverein Poing Markus Brennhäußer, Vorsitzender Christina P. Tarnikas, Stellv. Vorsitzende

Teilen