Mitgliederversammlung SPD Ortsverein Poing

03. September 2020

Am 02. September fand die diesjährige Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Poing mit Ehrung langjähriger Mitglieder und Neuwahlen des Vorstands statt. Turnusgemäß wurden auch Delegierte für die Aufstellungskonferenz zur Bundestagswahl und der regulären Kreiskonferenzen gewählt. Zusätzlich wurden in diesem Rahmen die ausgeschiedenen Gemeinderatsmitglieder Claudia Demmel und Dr. Rainer Koch, sowie Altbürgermeister Albert Hingerl verabschiedet.
Der neue Vorsitzende betonte in einem kurzen Impuls zum Ende der Versammlung die Bedeutung des sozialen Miteinanders und dafür Verantwortung zu übernehmen.

Im Zentrum der allgemeinen Berichte über das zurückliegende Jahr stand natürlich die Kommunalwahl.
Nach dem Kassenbericht und der Entlastung des Vorstandes dankte Cornelia Gütlich den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Julia Steidl und Michael Gütlich für ihren engagierten Einsatz im Ortsvereinsvorstand über viele Jahre. Der zweite Bürgermeister Reinhard Tonollo dankte Cornelia Gütlich für die letzten sechs Jahre, in denen sie den Ortsvorstand als Vorsitzende engagiert und zielstrebig geführt hat.

Dann folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder.
Der SPD Ortsverein Poing ehrte Markus Brennhäußer und Dietmar Böhlke für jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD mit Urkunden und einem Präsent. Beiden gebühren Dank und die Anerkennung für die Treue zur Partei und die Unterstützung über diese vielen Jahre!

Unter der professionellen und guten Leitung von Gemeinderat Peter Maier gingen die anschließenden Neuwahlen des Vorstands problemlos über die Bühne.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Der neue Ortsvereinsvorstand
v.l.n.r.: Wolfgang Gerrer (Schriftführer), Christina Tarnikas (stellvertretende Vorsitzende), Markus Brennhäußer (Vorsitzender), Cornelia Gütlich (Kassiererin) und Reinhard Tonollo (stellvertretender Vorsitzender)
Nicht auf dem Bild: Eva-Maria Siegel-Persichini, Albert Hingerl u. Peter Maier (alle Beisitzer)

Als Revisorinnen wurden Monika Maier und Nikolina Mahler gewählt.
Darüber hinaus wurden in diesem Rahmen auch die Delegierten und Ersatzdelegierten für die Aufstellungskonferenz zur Bundestagswahl sowie die regulären Kreiskonferenzen gewählt.

Im Anschluss an die Wahlen würdigten die Fraktionssprecher Bärbel Kellendorfer-Schmid und Peter Maier, sowie Cornelia Gütlich das langjährige Engagement von Claudia Demmel, Dr. Rainer Koch und Albert Hingerl für die Fraktion und als Bürgermeister.
Sie blickten auf Höhepunkte und spannende Momente zurück und es wurde die ein oder andere Anekdote zum Besten gegeben.
Alle drei wurden mit einem Präsentkorb und den besten Wünschen für eine gesunde Zukunft und langanhaltendem Applaus verabschiedet!

In seinem Schlusswort dankte der neue Vorsitzende Markus Brennhäußer den Mitgliedern für ihr Kommen. Er versprach auch künftig als starkes, kommunikatives Team aufzutreten, dass für das soziale Miteinander kämpft. Gerade in Krisenzeiten darf nicht vergessen werden, dass die Kluft zwischen Arm und Reich wächst. Da heißt es: Verantwortung übernehmen, die Schwächsten schützen und eine klare Haltung zeigen.

Für den SPD Ortsverein,
Markus Brennhäußer, Vorsitzender

Teilen