Musik liegt in der Luft …

Impressionen von der "Langen Nacht der Musik"

24. September 2021

So empfanden es im wahrsten Sinn des Wortes die vielen Poingerinnen und Poinger, die sich aufgemacht hatten zur „Langen Nacht der Musik“ am vergangenen Samstag. Viele kleine und größere musikalische Projekte gab es zu bewundern und für jeden Geschmack war etwas dabei, nahezu alle Musikrichtungen und Stile waren vertreten. Auf vielfältigste Art und Weise wurde der Musik eine Bühne geboten und der Facettenreichtum dieses kulturellen Highlights war wirklich bewundernswert.

Bei der ARGE am Bergfeld wurde - eigens für diesen Anlass – ein Biergarten aufgebaut und die Musikkapelle Poing sorgte dort – pünktlich zum eigentlichen Anstich – für zünftige Wiesn-Stimmung.
Auch trotz der einzuhaltenden Coronaregeln, die an allen Veranstaltungsstätten galten, war die Stimmung überall super und die Begeisterung der Menschen für die Kultur spürbar.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitwirkenden, aber auch an die Kulturbeauftragte der Gemeinde, Frau Nagel, die ein wunderschönes Programm zusammengestellt, zauberhafte Locations ausgewählt und die Fäden in der Hand gehalten hat!
Es ist schön zu sehen, dass solche kulturellen Höhepunkte einen festen Platz im Jahreskalender der Gemeinde Poing haben.

Für die Fraktion der SPD Bürgerliste
Cornelia Gütlich, Gemeinderätin