Musik liegt in der Luft…

26. September 2019

So empfanden es im wahrsten Sinn des Wortes die vielen Poingerinnen und Poingern, die sich aufgemacht hatten zur „Langen Nacht der Musik“ am vergangenen Samstag. Viele kleine und größere musikalische Projekte gab es zu bewundern und für jeden Geschmack war etwas dabei, nahezu alle Musikrichtungen und Stile waren vertreten. Auf vielfältigste Art und Weise wurde der Musik eine Bühne geboten und der Facettenreichtum dieses kulturellen Highlights war wirklich bewundernswert. Auch die Musikkapelle Poing und unser Bürgermeisterkandidat Reinhard Tonollo war mit von der Partie und zog nach einem kleinen Standkonzert vor dem Rathaus durch den ganzen Ort und erfreute die Zuhörerinnen und Zuhörer mit Ihrem Können.

Ein herzliches Dankeschön geht hierfür natürlich an alle Mitwirkenden, aber auch an die Kulturbeauftragte der Gemeinde, Frau Nagel, die ein wunderschönes Programm zusammengestellt, zauberhafte Locations ausgewählt und die Fäden in der Hand gehalten hat!
Es ist schön zu sehen, dass solche kulturellen Höhepunkte einen festen Platz im Jahreskalender der Gemeinde Poing haben.

Für den SPD Ortsverein Poing,
Cornelia Gütlich