Nachtrag: Kostenloser PPA-Bus für die "Insel der (fast) Seligen"

Busstation im Winter - und kein Bus weit und breit

21. Februar 2019

Von den Kritikern unseres Antrages wird die mögliche Einführung des kostenlosen PPA als "Insellösung" bezeichnet, denn man solle doch besser auf das geplante Mobilitätskonzept warten.
Dazu muss man aber anmerken, dass im April im Gemeinderat kein fertiges Mobilitätskonzept vorgestellt wird, sondern zwei Plannungsbüros Angebote für eine Erstellung vorstellen werden. Eines davon wird dann mit der Erstellung beauftragt. Das heißt mit dem Mobilitätskonzept selbst kann im Idealfall - der wie wir wissen, selten ist - erst Ende des Jahres, wahrscheinlich aber erst später, gerechnet werden.
Wir sind der Meinung, man sollte nicht noch mehr Zeit verlieren, sondern jetzt handeln. Man sollte zeitnah das realisieren, was kurzfristig machbar ist. Poings Bürger*Innen freuen sich sicher, wenn sie auf der Insel mit "Insellösung" leben!

Für die Fraktion der SPD-Bürgerliste
Peter Maier, Fraktionssprecher

Teilen